ikalo

Foto
Firmen in der Region und ihre Lehrstellen-Angebote:

Meine Meinung

Eigentlich habe ich längst resigniert; obwohl ich täglich mindestens einmal einen Leserbrief verfassen oder mich auf anderem Weg mit sachlicher Meinung / Kritik einbringen könnte. ALLES “ehrenamtlich” und TOTAL uneigennützig, WEIL nicht auf Ruhm, Narzissmus, Pöstchen und Ämter oder sonstige Karriere versessen.
Ich denke, dass man mit fast 70 Jahren auf dem Buckel da keinen Verdacht in welche Richtung auch immer erregen kann. Dennoch ist solches „demokratisches Normalverhalten“ in unserer Gesellschaft relativ selten, weil die Engagierten auch immer gleich Profit davon haben wollen oder weil die meisten Zeitgenossen sich sagen, es bringe ja sowieso nichts. Eben! So denke ich mehr und mehr auch!
ABER: Lohnt es sich in einem demokratisch verfassten Gemeinwesen nicht dennoch, sich mit eigenen Ideen und Vorstellungen immer wieder mit einzubringen?
Ich meine JA!!
Darum werde ich an dieser Stelle für einige Wochen oder Monate immer wieder meine Meinung zu Vorgängen im engeren kommunalen Bereich aber auch zu gesellschaftlichen Fragen in unserer Republik kundtun.
Für Reaktionen darauf wäre ich dankbar, aber auch nicht böse oder traurig, wenn sie unterbleiben.
Gesunde, gute Demokratie lebt von der ständigen konstruktiven Auseinandersetzung. Die Möglichkeiten dafür waren noch nie so gut wie in Zeiten von PC, Email und Internet mit google, facebook und all den anderen tollen Erfindungen.

Kommentar

|

RAIFFEISEN-Netzwerk:

XING

nach oben