ikalo

Foto
Firmen in der Region und ihre Lehrstellen-Angebote:

Der Willy Korf / Ken Iverson Steel Vision Award ging im Jahr 2007 an Daniel R. DiMicco

# 1 Januar 2008, 17:35

Daniel R. DiMicco, 56, Präsident und Vorstandsvorsitzender der NUCOR Corporation (Berkeley) erhielt mit dem

Willy Korf / Ken Iverson – Preis

die höchste Anerkennung für weltweite Leistungen in der Stahlindustrie.
Die NUCOR Corporation ist einer der größten Stahlproduzenten in den USA und der größte Betreiber von Minihütten (die in Elektrolichtbogenöfen Schrott zu neuem Stahl verarbeiten, im Unterschied zu anderen Unternehmen, die die konventionelle Hochofentechnologie verwenden). NUCOR beansprucht mit über 17,9 Mio. Tonnen Stahl jährlich aus Schrottrecycling der größte Schrottrecycler in den USA zu sein. Im Jahr 2005 erzielte Nucor einen Nettoerlös von 12,7 Milliarden US-$.
Im Dezember 2005 beschäftigte Nucor über 11.000 Mitarbeiter in Standorten in 14 US-Bundesstaaten.
Mit Spannung erwartet die Fachwelt, wer wohl der nächste Preisträger sein wird. Im Januar wird in aller Regel der Name bekanntgegeben.


RAIFFEISEN-Netzwerk:

XING