ikalo

Foto
Firmen in der Region und ihre Lehrstellen-Angebote:

Brandrede im SPD-Vorstand

Wie Peer Steinbrück mit seiner Partei abrechnete

Verfall und Versagen: In seiner Abschiedsrede vor dem SPD-Vorstand hat der scheidende Finanzminister Peer Steinbrück scharfe Vorwürfe gegen seine Partei erhoben. Er sieht die SPD in einer Führungskrise – und viel zu sehr mit Nabelschau beschäftigt. SPIEGEL ONLINE dokumentiert die Brandrede.
Dies ist höchstwahrscheinlich das letzte Mal, dass ich als Mitglied des Parteivorstandes in diesem Gremium das Wort ergreife. Nach 16 Jahren als Landesminister, Ministerpräsident und Bundesminister ist – auch als Konsequenz aus dem Wahlergebnis – der Zeitpunkt gekommen, wo ich Platz für Jüngere mache und aus der ersten Reihe der Politik ausscheiden möchte.Lesen Sie weiter bei SPIEGELonline
Sehen Sie dazu auch ein VIDEO von SPIEGEL-TV

Kommentar

|

RAIFFEISEN-Netzwerk:

XING

nach oben