ikalo

Foto
Firmen in der Region und ihre Lehrstellen-Angebote:

Das Raiffeisenland und seine großen Söhne

Es ist weltweit bekannt, dass Friedrich-Wilhelm Raiffeisen in Hamm geboren ist.
Weniger bekannt ist, dass Willy Korf am 13. August 1929 in Hamm an der Sieg das Licht der Welt erblickte.
Heute jährt sich sein Todestag. Er verstarb am 21. November 1990, als er mit seinem Privatflugzeug in der Nähe von Innsbruck abstürzte.
Es ist erstaunlich, wie schnell solche Persönlichkeiten in Deutschland in Vergessenheit geraten, die im Ausland auch heute noch einen hervorragenden Ruf geniessen und in lebhafter Erinnerung sind.
So verleiht man in Amerika jedes Jahr zwei bedeutende Preise, die seinen Namen tragen.
Astrid Korf Wolman, eine seiner beiden Töchter hat vor sehr langer Zeit die WILLY KORF STIFTUNG gegründet. In diesem Rahmen überreicht sie jedes Jahr im Juni auf der
”Steel Succes Strategies” – Konferenz in New York den

Willy Korf / Ken Iverson Steel Vision Award

und den

Willy Korf Award for Young Excellence

Einer der Preisträger ist der berühmte indische Stahlproduzent Lakshmi Mittal (geb. 1950), der den “Willy Korf / Ken Iverson Steel Vision Award” im Jahre 1998 von ihr persönlich überreicht bekam.
Besonders befremdlich ist, dass es eine Partnerschaft zwischen dem Land Rheinland-Pfalz und South Carolina in USA gibt und gute private partnerschaftliche Kontakte zwischen Bürgern aus Hamm und Bürgern in Newberry und Umgebung, aber noch nie das Thema „Stahlwerk in Georgetown“ (an der Küste von South Carolina gelegen) aufgegriffen wurde. Dieses Stahlwerk wurde im Jahre 1967 von Willy Korf gegründet und ist heute im Besitz von Lakshmi Mittal.
Lesen Sie mehr dazu
Lesen Sie auch bei AK-Kurier

Kommentar

RAIFFEISEN-Netzwerk:

XING